Sozial-Ministerium

† Sozialministerin Katrin Altpeter, SPD 

† Schweigt, unterstützt so diese Verbrechen gegen die Menschlichkeit

† Sie ist ‚Täterin hinter den Tätern‘ 

(Schreibtischtäter unten).

Wer beim Hartz IVerbrechen mitmacht, bringt auch Menschen um!

Oder Frau Altpeter, wieso schweigen Sie? Wieso verstecken Sie sich vor ihrem Opfer? Wieso schicken Sie ihre Handlanger, Henkersknechte los, statt selbst umzubringen? Wieso trauen Sie sich nicht einmal ihrem Opfer in die Augen zu sehen? Wieso sind Sie zu feige anzurufen und ihr Todesurteil persönlich zu überbringen?

Wir fragen Sie öffentlich:

Haben Sie Katrin Altpeter SPD, Sozialministerin Baden-Württemberg, usw., bei Herr Bruno Schillinger; Bachstraße 1; 79232 March; entsprechend Sozialgesetzen (SGB), Bundesverfassungsgericht, Landesverfassung von Baden-Württemberg, Grundgesetz, Menschenrechten, UN Behindertenrechtskonvention gehandelt – Ja oder Nein?

Übrigens, das sind ihre Sozialbehörden über deren Rassismus, Euthanasie Sie informiert sind!

Die Anlauf- und Informationsstelle nimmt beim Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald ankommende Anfragen von Menschen mit Behinderung entgegen und berät in grundlegenden und zentralen Fragen der Eingliederungshilfe. Gegebenenfalls werden die Anfragen an die zuständigen Stellen weitergeleitet [Quelle Landratsamt]


Zu Ihrer Erinnerung:

Grundgesetz Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung ALLER staatlichen Gewalt.(ALLER = also JEDER Amtsträger, JEDER steuerlich finanzierte Person und JEDER der davon hört oder hier liest!) # Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt. # Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich,

Menschenrechte Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person. * Niemand darf der Folter oder grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe unterworfen werden,

UN Behindertenrechtskonvention (Bundesgesetz) Zugang zur Justiz # Freiheit von Folter oder grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe # Gesundheit f) verhindern die Vertragsstaaten die diskriminierende Vorenthaltung von Gesundheitsversorgung oder -leistungen oder von Nahrungsmitteln und Flüssigkeiten aufgrund von Behinderung.

Landesverfassung BW: Art. 2a Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Sozialgesetzbuch I §10 – §13/14/15 – II § 65

Sozialgesetzbuch I § 10 Teilhabe behinderter Menschen – Menschen, die körperlich, geistig oder seelisch behindert sind oder denen eine solche Behinderung droht, haben unabhängig von der Ursache der Behinderung zur Förderung ihrer Selbstbestimmung und gleichberechtigten Teilhabe ein Recht auf Hilfe, die notwendig ist, um 1. die Behinderung abzuwenden, zu beseitigen, zu mindern, ihre Verschlimmerung zu verhüten oder ihre Folgen zu mildern,…………

Sozialgesetzbuch I § 13 Aufklärung Die Leistungsträger, ihre Verbände und die sonstigen in diesem Gesetzbuch genannten öffentlich-rechtlichen Vereinigungen sind verpflichtet, im Rahmen ihrer Zuständigkeit die Bevölkerung über die Rechte und Pflichten nach diesem Gesetzbuch aufzuklären.

Sozialgesetzbuch I § 14 Beratung Jeder hat Anspruch auf Beratung über seine Rechte und Pflichten nach diesem Gesetzbuch. Zuständig für die Beratung sind die Leistungsträger, denen gegenüber die Rechte geltend zu machen oder die Pflichten zu erfüllen sind.

Bundesverfassungsgericht

Leitsätze zum Urteil des Ersten Senats vom 9. Februar 2010 -1 BvL 1/09-1 BvL 3/09-1 BvL 4/09

1. Das Grundrecht auf Gewährleistung eines menschenwürdigen Existenzminimums aus Art. 1 Abs. 1 GG in Verbindung mit dem Sozialstaatsprinzip des Art. 20 Abs. 1 GG sichert jedem Hilfebedürftigen diejenigen materiellen Voraussetzungen zu, die für seine physische Existenz und für ein Mindestmaß an Teilhabe am gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Leben unerlässlich sind.

2. Dieses Grundrecht aus Art. 1 Abs. 1 GG hat als Gewährleistungsrecht in seiner Verbindung mit Art. 20 Abs. 1 GG neben dem absolut wirkenden Anspruch aus Art. 1 Abs. 1 GG auf Achtung der Würde jedes Einzelnen eigenständige Bedeutung. Es ist dem Grunde nach unverfügbar und muss eingelöst werden, bedarf aber der Konkretisierung und stetigen Aktualisierung durch den Gesetzgeber, der die zu erbringenden Leistungen an dem jeweiligen Entwicklungsstand des Gemeinwesens und den bestehenden Lebensbedingungen auszurichten hat. Dabei steht ihm ein Gestaltungsspielraum zu.

3. Zur Ermittlung des Anspruchumfangs hat der Gesetzgeber alle existenznotwendigen Aufwendungen in einem transparenten und sachgerechten Verfahren realitätsgerecht sowie nachvollziehbar auf der Grundlage verlässlicher Zahlen und schlüssiger Berechnungsverfahren zu bemessen.

4. Der Gesetzgeber kann den typischen Bedarf zur Sicherung des menschenwürdigen Existenzminimums durch einen monatlichen Festbetrag decken, muss aber für einen darüber hinausgehenden unabweisbaren, laufenden, nicht nur einmaligen, besonderen Bedarf einen zusätzlichen Leistungsanspruch einräumen.

http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/ls20100209_1bvl000109.html

und bis heute verweigern ihre Sozialbehörden diese Feststellung des persönlichen Bedarfs. Es fehlen Tageslicht/Krebsschutz, Zusatzmedikamente, usw. –  Arztfahrten werden ebenso verhindert wie die Teilhabe am Arbeitsleben (seit 2005) – usw.

SIE zwingen einen Menschen in Dunkelheit in einem kleinen Zimmer ohne Tageslicht zu leben, betrügen ihn um Sozialleistungen nachdem ihre Behörden seine Arbeitsaufnahme (Vollzeit, IT, unbefristet) verhindert, sabotiert haben und dann so dämlich waren, dass im eigenen Fallmanagerbericht zu bestätigen. Dies alles wird von ihnen Frau Altpeter angeordnet – zur Vertuschung durch Ermordung des Opfers!

Alles zusammengefasst als Rassismus gegen Menschen die durch ihre Behörden erst gesundheitlich geschädigt wurden und Verbrechen gegen die Menschlichkeit!


Amtseide = Meineide? Was sonst?!

Landesverfassung Art. 48 Die Mitglieder der Regierung leisten beim Amtsantritt den Amtseid vor dem Landtag. Er lautet: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, Verfassung und Recht wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“


SPD Grundsatzprogramm  ‚…..Den Menschen verpflichtet, in der stolzen Tradition des demokratischen Sozialismus,… Für eine freie, gerechte und solidarische Gesellschaft. Für die Gleichberechtigung und Selbstbestimmung aller Menschen – unabhängig von Herkunft und Geschlecht, frei von Armut, Ausbeutung und Angst…..‘.

(Anm. lang, lang ist es her!)


UN-OHCR/UN Hochkommissar für Menschenrechte in Genf – „Jede Anwendung von tödlicher Gewalt durch staatliche Autoritäten, die nicht aufgrund von Bestimmungen zum Recht auf Leben gerechtfertigt sind, sind als extralegale Hinrichtung zu betrachten. http://de.wikipedia.org/wiki/Extralegale_Hinrichtung

Amnesty International Extralegale Hinrichtungen sind eine fundamentaler Angriff auf die Menschenrechte. Sie verstoßen gegen das menschliche Gewissen……


Ausgangspunkt Schreibtischtäter

Anfang des 20. Jahrhunderts und auch in der Weimarer Republik hatte das deutsche Beamtentum überwiegend eine konservative Grundhaltung. In der Zeit des Nationalsozialismus wirkte die Staatstreue der meisten Beamten regimeerhaltend, da auch verbrecherische Maßnahmen, wenn sie nur formaljuristisch korrekt waren, von einer Vielzahl sogenannter Schreibtischtäter mit getragen oder zumindest geduldet wurden. Prof. Robert D‘ Harcourt, der diese Vorgänge im Auftrag der Alliierten untersuchte, stellte dazu fest: Das deutsche Beamtentum arbeitet mit beneidenswerter Effizienz, allerdings im Unrecht genauso wie im Recht. Es hat nichts anderes gelernt, als sich einfach einem Räderwerk gleich zu drehen. Bereits 1933 waren mit dem Gesetz zur Wiederherstellung des Berufsbeamtentums alle jüdischen Beamten, die nicht als Frontkämpfer galten, sowie politisch missliebige Beamte ihres Amtes enthoben worden. ttp://de.wikipedia.org/wiki/Beamtentum#Zeit_des_Nationalsozialismus

———————————————————————————-

Schreibtischtäter Definition Wikipedia:

Ein Schreibtischtäter ist jemand, der staatliche Machtstrukturen ausnutzt, um eine Straftat durch eine andere Person begehen zu lassen. Es handelt sich nicht nur um einen juristischen Begriff, sondern auch um ein Konzept der Politischen Theorie.

Der Ausdruck wird vor allem im Zusammenhang mit den am Schreibtisch geplanten Massenmorden in den Vernichtungslagern des Nationalsozialismus verwendet. Als Beispiele für Schreibtischtäter werden häufig Adolf Eichmann und Heinrich Müller, in Frankreich Maurice Papon genannt. Auch die Verantwortlichen für die Schießbefehle in der DDR gehören zu dieser Tätergruppe.

Wenn der Schreibtischtäter eine Befehlshierarchie ausnutzt, liegt nach deutschem Recht eine mittelbare Täterschaft (§ 25 Abs. 1 Alt. 2 StGB) vor. Der Schreibtischtäter besitzt als Hintermann die Tatherrschaft, auch wenn er selbst nicht Hand anlegt. Er ist also kein Anstifter, sondern er ist selbst Täter. In diesem Zusammenhang spricht man auch vom „Täter hinter dem Täter“.

Wilhelmstraßen-Prozess

Der promovierte Jurist und Staatssekretär im Reichsministerium des Innern Wilhelm Stuckart, der auch mit Hans Globke den Kommentar zu den Nürnberger Gesetzen verfasst hatte, wurde in einem der Nachfolgeprozesse zum Nürnberger Prozess verurteilt:

„Wenn die Kommandanten der Todeslager … bestraft werden – und darüber haben wir keinen Zweifel – dann sind die Männer ebenso strafbar, die in der friedlichen Stille ihrer Büros in den Ministerien an diesem Feldzug durch Entwurf der für seine Durchführung notwendigen Verordnungen, Erlasse und Anweisungen teilgenommen haben.“http://de.wikipedia.org/wiki/Schreibtischtäter


06122013 black forest  hangwoman prisoner 30112013 Altpeter minister of welfare_25*Human Rights Dungeon German http frame


Human Rights Dungeon http frame


united740_192 151

wie bereits einmal vor 1.000 Jahren!


3 Gesprächsprotokolle zu den unterschlagenen Dokumenten – nur ein Beweis für Rassismus, Euthanasie!

2* stellv. Sozialdezernentin Großmann die Straftaten vertuscht und das Letzte Jobcenter Geschäftsführerin Manser

Die Dienstaufsichtsbeschwerde wurde ebenso wie die Strafanzeige unterschlagen! Über beides war auch Ministerpräsident Kretschmann informiert!


VERTRAULICH – Gedächtnisprotokoll Telefonat 07032014 ca. 08/15 -Anruf von Landratsamt Frau Grossmann stellv. Sozialdezernentin Soforthilfe Beratung 0761-2187-2010

Es gibt noch einen weiteren Anruf vom 05/03/2014 – Bruno hat dort angerufen

Grundsätzlicher Hinweis auf Grundgesetz Artikel 20

Quelle Webseite Landratsamt http://lkbh.de/servlet/PB/menu/1349421_l1/index.html

Friederike Großmann                Stellvertretende Dezernatsleitung

Telefon: 0761 2187-2010                       Fax: 0761 2187-72010

E-Mail: friederike.grossmann@lkbh.de

Sprechzeiten: Mo und Fr 08:00 bis 12:00 Uhr                 Mi 14:00 bis 16:00 Uhr

Gebäude: Stadtstraße 2                       Raum: 155

 

Incl comments

Bruno            Schillinger Guten Tag Moment ich muss erstmal das Radio ausmachen

Husten, zu schnell bewegt) – Bruno ist & war Nichtraucher

GroFrie          Guten Tag Herr Schillinger, Großmann vom Landratsamt

Bruno            Moment jetzt noch mal bitte –  musste gerade das Radio erst ausmachen – Schillinger Guten Tag

GroFrie          Großmann vom Landratsamt

Bruno            ah Frau Großmanm  Hallo Morgen

GroFrie          Morgen – ich habe  mir jetzt ihre Akte erklären lassen und kann ihnen jetzt einiges erklären und ja – dann wollte ich ihnen auch noch ein Gespräch anbieten – also zur Zusammensetzung ihrer aktuellen Leistungen – sie kriegen ja im Moment 626,92 – davon sind 326,92 Miete und Nebenkosten und die restlichen 300 Euro sind der Regelsatz der wäre eigentlich 391,- aber da überweisen wir 91,- Euro direkt an die Enbw Abschlag für Strom und Energie das müsste ihnen aber auch – das haben sie auch schriftlich bekommen

Wieso jetzt erst? Diese Infos hätte man schon lange durchgeben können und auch der Antrag auf Mehrkosten für Strom wegen medizinischer Geräte, leben ohne Tageslicht liegt schon seit Jahren dort.

Außerdem sind die Augenprobleme bekannt – überall steht drin

Bitte nur telefonisch mit Bruno Schillinger in Verbindung setzen. Denn lesen kann er z.Zt. durch die Misshandlungen der ARGE/Sozialamt/Sozialgericht selbst nicht und wir sind nicht vor Ort. Außerdem wird ihm die mögliche Hilfe, technischer oder anderweitig, durch die Behörden verweigert!

und diese negativ intelligente Person schwafelt von ‚wir haben ihnen geschrieben‘. Wie dumm muss man sein, um eine Führungsposition in einer Behörde zu kriegen?

Bruno            aufstöhnen – nochmals – es steht überall drauf, es ist ihnen bekannt seit September 2009 mit den Augenproblemen die verursacht wurden sind durch die Verweigerung von Essen, Diabetesbehandlung durch ihre Frau Manser und

GroFrie          ja dann erkläre ich es ihnen eben jetzt – ja am Telefon

Bruno            das ist vier Jahre zu spät – gut aber jetzt fangen wir einfach mal an das wir in die Gänge kommen

GroFrie          ja also Sie erhalten den normalen Regelsatz aktuell – davon gehen 91 ab direkt an die Enbw für Strom und Energie – was Sie nicht erhalten ist der Mehrbedarf für mögliche (prusten) Mehraufwand für Krankheit – dafür brauchen wir und davon können wir nicht abrücken – das ist auch die aktuelle Rechtssprechung –brauchen wir Atteste und zwar – ich möchte jetzt gar nicht wieder davon anfangen welches Attest wir hatten oder nicht hatten – ich denke da finden wir eh nicht zusammen aber es ist ohnehin erforderlich dass wir aktuelle Atteste haben und da kann ich ihnen nur sagen da brauchen wir – also entweder sie machen einen Arzttermin oder der Arzt soll zu ihnen kommen – das wird ja von der Krankenversicherung getragen

Wieso hat Schroff nichts von fehlenden Attesten gesagt? Hausbesuch durch Arzt für Atteste – Irre – sollen nun alle Ärzte hier aufmarschieren, inkl. CT? 

Bitte nicht als ‚die spinnt‘ abtun – das wäre zu einfach und würde sie so entlasten – die machen das vorsätzlich.

KRANKENKASSE – Bruno hat hier schon angerufen und nachdem sich alle ausgelacht haben kam die erwartete Information n – bei Akutbehandlungen  wird Hausbesuch bezahlt, Atteste kann man privat abrechnen – und bei Bruno ging der Leuchter auf – einmal wegen Aufforderung zum Betrug an Krankenkasse durch diese Großmann und dann schicken wir der eine Auftragsbestätigung das wir die Ärzte in ihrem Auftrag auffordern bei ihm anzutanzen gegen Privatrechnung.

ACHTUNG noch eine Überraschung – das Sozialamt bezahlt jeden Monat 306,60 € für die Einkaufshilfe (Hautkrankheit, usw.) – hat das Sozialamt das tatsächlich ohne Atteste gemacht?

Wieso weiß diese Großmann nicht einmal was ihre eigene Behörde macht? War sogar extra jemand bei Bruno zu Hause (Medizinsicher Dienst Sozialamt). Oder war die nur zu doof zum lesen? Berufs- oder Lebensversager?! Wenn man der den Schreibtisch zuklebt, merkt die das nie! Was arbeiten die eigentlich? Oder ist das nur eine beschützende Werkstatt, damit die nicht auf der Straße rumtorkeln oder vor Autos laufen?

Bruno            nein,  weil die Atteste werden nicht getragen – zweitens mal die sie hatten wie sie so schön gesagt haben

GroFrie          aber die sind ja nicht mehr aktuell

weinerlich oder die übliche Trägheit? Interessant ist die Zeitform – jetzt hat sie plötzlich wieder die Atteste!

Bruno            ich habe es ihnen das letzte Mal schon gesagt, das sind chronische Erkrankungen, die reichen aus und wenn sie sagen – da brauchen wir nicht zu reden, ob sie die hatten oder nicht hatten, die hatten Sie und ich möchte wissen wo die geblieben sind, ganz einfach, weil das ist die Grundlage dabei gewesen- von aktuell – wie gesagt das sollte die Frau Manser wissen als Geschäftsführerin Jobcenter – eine chronische Krankheit reicht einmal bestätigt zu sein aus. Und das ist deren Trick dabei. Aber wie gesagt und der nächste Punkt bei ihnen

Trick = Neue Atteste = neuer Antrag = alte Ansprüche werden gelöscht – haben die schon 2005 versucht – da wolle der Typ von der Widerspruchstelle überprüfen Gespräch im Sozialgericht spät Nachmittag – hat am anderen Tag bereits geschrieben dass die Anträge nicht vorliegen, neue Formulare geschickt – wurde überführt und hat sich damit herausgeredet, dass er aus der Akte kopiert und sich eine Handakte gemacht hatte und da waren die Anträge nicht drin.

GroFrie          und dann haben Sie auch mit dem Herr Busse von der Caritas – habe ich in der Akte gesehen, zuletzt, da hatten wir ihm auch angeboten und er war – ich weiß jetzt nicht ob, sind Sie mit ihm noch in Kontakt? Wir können gerne am runden Tisch im Gespräch mit ihnen also weil sie das ja im letzten Gespräch haben Sie gesagt sie hätten gerne einen runden Tisch – dann würde ich sie bitten, sagen Sie uns wann sie zu uns kommen können, wenn sie nicht kommen können, dann kommen wir auch zu ihnen

Wieso gesehen – hat sie sich das nicht erklären lassen? So schnell überführen die sich selbst!

Busse Caritas ist untergetaucht seitdem er Bruno an die Diakonie abschieben wollte – niemand weiß was er besprochen hat und als was er sich im Amt vorstellte. Es gab natürlich KEINE Vollmacht!

Bruno            nochmals, ich erwähne es nochmals und dauernd auch weil es überall drinsteht – eine halbe Stunde ins Tageslicht mit Krebsschutz

GroFrie          das heißt Sie können nicht herkommen

Schmellmerkerin

Bruno            und das ist jetzt die Frage warum das…

GroFrie          und wann sollen wir dann zu ihnen kommen

Bruno            …das können wir dann überlegen, aber die Frage ist, warum das ignoriert worden ist – wobei sie dann wieder kommen – die Atteste fehlen –aber wie gesagt, die Atteste lagen vor und die Atteste liegen vor und ich bestehe weiter darauf dass geklärt wird wo die Atteste verblieben sind

GroFrie          ja also das konnte ich in der Kürze der Zeit nicht machen – ich kann nur sagen ich habe sie nicht – – wir haben sie nicht – sie sagen wir hätten Sie – wir sagen wir haben sie nicht.

Ich oder sie?  Eigentum/Besitz – wenn die Atteste bei der Kollegin liegen hat die Großmann die Atteste nicht und sie hat nicht gesagt das sie weiß wer sie hat

Bruno            ich habe Frau Großmann – ich habe jetzt zum ersten mal von ihnen gehört vom Landratsamt, dass Sie Atteste brauchen

GroFrie          nein das stimmt nicht Herr Schillinger

Jobcenter = Landratsamt? Bisher waren die doch voneinander unabhängig – angeblich – denn diese Manser ist vom Landratsamt abgestellt. Außerdem haben Landratsamt und Agentur gegen Arbeit die Aufsichtspflicht, die sie bisher verweigert haben.

Bruno            bisher war es immer vom Jobcenter aus und da hat die Frau

GroFrie          das Jobcenter ist ja Teil also – also – wird ihnen dasselbe gesagt haben – Mehrbedarf gibt es nur auf Attest

Bruno            die Frau Manser hat im Februar oder  März 2012 gesagt – die ist darüber informiert worden das Atteste vorliegen und wollte sich noch mal melden und seitdem hat sie sich nicht mehr gemeldet und wie gesagt wir haben hier ein Riesenproblem und ich bestehe darauf das geklärt wird wo die Atteste verbleiben

Protokoll ganz unten

GroFrie          hmmh

Bruno            ich sage ihnen gleich  hier – ein Bekannter ist dabei ein Strafanzeige zu schreiben wegen Unterschlagung von Dokumenten

GroFrie          das steht ihnen frei, wir sind ein Rechtsstaat, da dürfen Sie Anzeigen erstatten

Ist das ein Automat? Neue Version von Eliza?

Bruno            stöhner – muss man unnötige Arbeit machen statt zu klären

GroFrie          ja gut es

Bruno            und der Herr Busse hat sich seit Anfang Dezember nicht mehr gemeldet – ich habe mehrfach versucht Kontakt mit der Caritas aufzunehmen

GroFrie          hmmh

Bruno            – was da läuft weiß ich nicht – ich weiß nicht in welcher Rolle er bei ihnen aufgetreten ist

GroFrie          er ist als Sozialarbeiter bei der Caritas

Hat die schon mal was von Bevollmächtigter, usw. gehört? Was wurde ihm gesagt? Durfte man ihm was sagen? Sonst verlangen die immer eine Informationsvollmacht bevor sie überhaupt was sagen.

Bruno            ich glaube ich muss

GroFrie          aber wir brauchen ihn ja auch nicht für diesen Termin – ja also das ja aber wir können den Termin auch ohne ihn machen – ich habe jetzt nur der Akte entnommen dass Sie zuletzt auch mit ihm da Kontakt aufgenommen hatten – aber wir können unabhängig davon mit ihnen einen Gesprächstermin abmachen

Bruno            dann klären Sie mal ab – wie gesagt lassen Sie sich von der Frau Manser schriftlich erklären an Eides statt

GroFrie          nein das mache ich nicht, das sieht das  ist bei uns nicht vorgesehen, also wissen Sie Sie können uns nicht lauter Vorgaben machen – ich sagen ihnen jetzt – wir klären den Fall – wir bieten ihnen einen Gesprächstermin an – wenn Sie sagen Sie können nicht zu uns kommen können – dann sagen Sie uns wann Sie Zeit haben

Strafvereitelung im Amt

Bruno            da bin ich überfragt wann ich Zeit habe denn es kommt darauf an, wie fit ich bin

GroFrie          dann geben Sie uns kurzfristig Bescheid – dann können Sie sich bei mir oder dem Herr Huber – den kennen Sie ja auch melden

Bruno            der Herr Huber hat hier nichts zu suchen

GroFrie          und dann kommen wir vorbei –der ist aber

Bruno            weil dieser Herr Huber

GroFrie          der ist aber der Sachbearbeiter – der ist mit dem Fall vertraut im Jobcenter

LÜGE – der ist stellvertretender Geschäftsführer und hat Bruno auf die Straße gejagt – ohne Essen, Diabetesmedikamente und gegen SGB II § 65 und vor allem ohne über Lebensmittelgutscheine zu informieren

Bruno            er kann nicht vertraut sein, weil er hat mich 2009 selbst auf die Straße gejagt hat – ohne Essen oder Medikamente – ohne Hinwies auf Lebensmittelgutscheine, die mir gesetzlich zugestanden hätten – machen wirr es ganz einfach

GroFrie          da kann ich leider auch nichts dazu sagen

Bruno            dann informieren Sie sich

GroFrie          nein, ich möchte jetzt von ihnen Herr Schillinger ich möchte diesen Fall – wenn Sie mir sagen Sie möchten den Fall geklärt haben – dann möchte ich das – ich möchte jetzt nicht auf ihre Aufforderung hin irgendwelche Dinge in der Vergangenheit klären – wir sind bei dem aktuellen Zeitraum und wenn Sie uns sagen, Sie können uns diese Atteste nicht liefern oder sonstiges – sie möchten ein klärendes Gespräch, dann biete ich ihnen das an aber dann nennen Sie uns einen Termin und wenn sie uns sagen sie kommen nicht zu uns, dann kommen wir zu ihnen

Die Stimmer wurde schrill – sie kommen nicht zu uns – statt sie können nicht zu uns kommen – auch hier wurde die Weigerung schon implementiert – die ist voll auf Abwehr eingestellt. Doch wieso soll Bruno seine Mörder in sein Zimmer lassen? Mörder die bereits wie dieser Huber bewiesen haben dass sie nur lügen und betrügen und von Nichts eine Ahnung haben! Was will so einer beraten? Dazu hatte er genug Zeit! Verbrecher gegen Menschenrechte!

Bruno            gut dann werde ich mir das durch den Kopf gehen lassen – weil so ad hoc geht das gar nicht – und wie gesagt

GroFrie          ja, dann melden Sie sich wann sie wissen wann wir zu ihnen kommen können

Basta, ich will aufhängen und abhauen

Bruno            Frau Großmann ich bestehe weiter darauf zu wissen wo diese alten Sachen bleiben

GroFrie          hmmh

Bruno            ich bestehe weiterhin auf Soforthilfe, ich bestehe auch weiterhin darauf dass es öffentlich untersucht wird was bisher geschehen ist – weil diese übliche kennen wir schon von anderen Personen her – wir fangen neu an und damit wird das alte vergessen, das hat der Herr Schroff auch schon versucht – das wird garantiert nicht geschehen

GroFrie          Sie weisen aber auch alle Versuche von uns zurück ihnen zu helfen

Die leisten nur Hilfe mit neuen Schuhen aus Beton für eine Bootsfahrt oder stellen Bruno in den Bach vor dem Haus und warten dann jahrelang auf Hochwasser oder drehen ihn dann mal auf den Kopf – dann reicht das Wasser

Bruno            nein,

GroFrie          doch

Bruno            eindeutig nein

GroFrie          doch

Bruno            nein – ich habe immer gesagt Soforthilfe und öffentliche

GroFrie          wie weit schwebt ihnen den vor als Soforthilfe?

Bruno            Untersuchung aller Vorgänge – das ist bekannt, Krebsschutz, Tageslichtschutz, Beratung was mit den Fenstern geschehen kann

GroFrie          da drehen wir uns im Kreis Herr Schillinger

Bruno            wie gesagt

GroFrie          Soforthilfe können wir ja nur aus festgestellten Anlass machen

Bruno            dann lassen

GroFrie          und dann sind wir am Punkt Attest

Bruno            und damit ist für mich klar, Sie müssen sich von der Frau Manser entweder bestätigen lassen die Atteste liegen nicht vor – oder aber die Frau Manser macht endlich ihr Kästchen auf und zieht die Atteste raus – weil die Atteste waren gerichtsbekannt – nochmal

GroFrie          hmmh

Bruno            die können nicht einfach verschwinden

GroFrie          aber die sind ja wenn – dann nicht mehr aktuell

Wette: die weiß genau um was es geht und das es auch um ihren Kopf geht weil sie ihre Vorgesetzte schützen muss.

PS da ist es bei uns einfacher – da werden die Projekte und die Firma geschützt und das hilft ungemein.

Bruno            Sie können sich von der Frau Manser gerne informieren lassen wie die Rechtslage da war – vor Jahren schon – wir haben es der Frau Manser auch schon mehrfach gesagt aber offenbar interessiert es da keinen – und ihre Aussage eben – es gibt keine Atteste bzw. wenn Sie dann doch dagewesen wären sind sie alt – wie gesagt es muss eine Klärung da reingehen und eine völlige Untersuchung dabei – und da ist auch zu klären was im Landratsamt geschehen ist – mit dem Herr Schroff zum Beispiel was der getan hat – alles mögliche – auch das kommt hinzu – es sind zwei Punkte – wenn wir uns treffen möchte ich von ihnen die Zusage haben, dass auch die alten Dinge auf den Tisch kommen – wir können diesen

Rechtsfreier Raum oder Sondergesetzzone?

GroFrie          ich mache ihnen da keine Zusage – ich habe ihnen ein Gesprächsangebot gemacht – ich mache ihnen das Angebot eines Termins bei dem wir zu ihnen kommen – aber ähm – sie können nicht uneingeschränkt alle möglichen Forderungen an uns stellen – während sie sich weigern ihre Mitwirkungspflichten zu erfüllen

Drohung? Hilflosigkeit? Dummheit?

Bruno            nochmals

GroFrie          das müssen Sie auch so sehen – das ist ein Geben und ein Nehmen- ja

Nötigung, Erpressung?

Bruno            stopp

GroFrie          Sie wollen von uns Leistungen, da gibt es gesetzliche Vorgaben was dafür geliefert werden muss – da sagen Sie das können Sie nicht – ich biete ihnen jetzt an – wir kommen zu ihnen um das noch mal zu klären – überlegen Sie sich jetzt einfach mal wann Sie diesen Termin machen wollen, dann setzen wir uns da an einen Tisch

Wieso werden die Aufsichtsbehörden ausgeblendet? Oder verstecken die sich auch?

Bruno            ich kann es nur noch einmal wiederholen – ich weiß nicht ob Sie schon mal Verhandlungen geführt haben – da legt man vorher schon mal fest die Eckpunkte die angesprochen werden und ein Eckpunkt ist die Klärung was bisher geschehen ist – und dann kann man klipp und klar sagen wir beginnen mit den aktuell notwendigen Sachen aber auch

Jede Weigerung das geschehene zu untersuchen beweist die Vertuschungsabsicht – Ziel irgendein Gespräch 2 gegen 1 und damit ist alles legal

GroFrie          Herr Schilinger

Bruno            die alten Punkte kommen auf den Tisch und es wird vereinbart wann die geklärt werden und Sie sollten es auch zum Eigenschutz dabei mit der Frau Manser abklären und zwar verbindlich auch für Sie selbst persönlich was

GroFrie          ich jetzt

Bruno            da geschehen ist

GroFrie          ja also ich kann ja auch noch mal mit der Frau Manser telefonieren und Sie überlegen sich jetzt einen Termin

Jetzt wurde es herrisch – gehorch endlich!

Bruno            genau

GroFrie          und dann geben Sie mir Bescheid

Bruno            und dann schauen Sie nach SGB 2 § 65

Sozialgesetzbuch II § 65 Grenzen der Mitwirkung (1) Die Mitwirkungspflichten nach den §§ 60 bis 64 bestehen nicht, soweit

1. ihre Erfüllung nicht in einem angemessenen Verhältnis zu der in Anspruch genommenen Sozialleistung oder ihrer Erstattung steht oder

2. ihre Erfüllung dem Betroffenen aus einem wichtigen Grund nicht zugemutet werden kann oder

3. der Leistungsträger sich durch einen geringeren Aufwand als der Antragsteller oder Leistungsberechtigte die erforderlichen Kenntnisse selbst beschaffen kann.

Hier erfüllt Bruno Schillinger durch seine Hauterkrankung eindeutig Punkt 2 – vom fehlenden Geld für die Besorgungen, Fahrtkosten, usw. ganz zu schweigen. Frau Celmeta hat am 04/03/2011 gesehen, wie das verbrannte Gesicht von Bruno Schillinger ausgesehen hat. Punkt 3 ebenso – damals angebliche Kontoauszüge – Huber/Manser haben ihn ausgelacht als er sogar eine Bankvollmacht anbot – siehe April 2009 – die Kontoauszüge wurden die ganzen Jahre (ab 2005) und danach nicht wieder benötigt – reine Schikane zur Einschüchterung auf die geforderte Untersuchung zu verzichten

GroFrie          hmmh

Bruno            wenn es darin steht – ihr geben und nehmen und dagegen hat die Frau Manser und der Herr Huber massiv verstoßen

GroFrie          also Herr Schillinger wir verbleiben so – Sie überlegen sich einen Termin – ich rede noch mal mit der Frau Manser und Sie melden sich wann sie wissen wann wir zu ihnen kommen können

Bruno            gut ich werde den Termin heute morgen – wenn der Bekannte anruft auf jeden Fall bitten wegen der unterschlagenen Dokumente weiterzumachen

GroFrie          alles klar, machen Sie das

Bruno            wer ist den ihre Vorgesetzte – weil ich kenne nicht ihre Position

GroFrie          die  Frau Münzer ist meine Vorgesetzte

Hat aber immer noch nichts zu ihrer Stellung gesagt – stellvertretende Dezernatsleiterin (noch)

Bruno            wer?

GroFrie          die Frau Münzer – die kennen Sie ja auch

Bruno            mit der hatte ich vor einige Jahren mal telefoniert, ja und danach hat sich nichts getan

GroFrie          ja

Bruno            aber wie gesagt – mal kucken

GroFrie          ja jetzt überlegen Sie sich das

Bruno            gut dann viel Spaß dabei

GroFrie          Auf Wiederhören (aufgeknallt)

Deren Wochenende ist gelaufen – oder die wird vor der Kaffeepause neu gestartet

Bruno            ——————


VERTRAULICH – Gedächtnisprotokoll Telefonat 05032014 ca. 14/30 -Anruf bei Landratsamt Frau Grossmann stellv Sozialdezernentin Soforthilfe Beratung 0761-2187-2010

Bruno hatte nur Name Grosshaupt und 2010 Durchwahl

Grundsätzlicher Hinweis auf Grundgesetz Artikel 20

Mit dem Namen Großmann konnten wir dann einige Infos finden – doch es zeigt schon eine gewisse Arroganz, Inkompetenz wenn man nicht einmal die eigene Position/Funktion nennen kann/will

Quelle Webseite Landratsamt http://lkbh.de/servlet/PB/menu/1349421_l1/index.html

Friederike Großmann                    Stellvertretende Dezernatsleitung

Telefon: 0761 2187-2010              Fax: 0761 2187-72010

E-Mail: friederike.grossmann@lkbh.de

Sprechzeiten: Mo und Fr 08:00 bis 12:00 Uhr              Mi 14:00 bis 16:00 Uhr

Gebäude: Stadtstraße 2                Raum: 155

Fazit: ‚wir haben keine Atteste‘ – das hat bisher niemand vom Landratsamt Bruno gesagt – Landrätin Störr-Ritter in der Aufsichtsfunktion über Jobcenter und ihre Mitarbeiterin Manser wurde aber immer wieder informiert dass die Aussage der Jobcenter Geschäftsführerin Manser ‚die ham wir nicht‘ zu den medizinischen Unterlagen eine Lüge und Unterschlagung ist – damit hat die Großmann die Strafvereitelung im Amt bestätigt.

incl comments

GroFrie          Großmann Landratsamt

Bruno            Schillinger Guten Tag Frau Großmann

GroFrie          Guten Tag

Bruno            bin ich bei ihnen richtig 2010

GroFrie          ja

Bruno            Sie sind mir genannt worden, Sie sind zuständig von Frau Landrätin Störr-Ritter über Sozialdezernentin Frau Münzer

GroFrie          ja

Bruno            wegen Anfrage, ich habe nur ihren Namen bekommen und ihre Durchwahl

GroFrie          ja

Bruno            und wollte fragen wie man bei ihnen Hilfe und Beratung bekommt – die Sache läuft schon einige Zeit und ich weiß nicht wie Sie informiert sind

GroFrie          ja ich bin schon informiert ja

Bruno            wie gesagt Ihr Name war komplett neu

GroFrie          mmhh

Bruno            und ich weiß jetzt nicht wie die Sache aussieht und was man machen kann

GroFrie          Sie haben doch einen Antrag gestellt zuletzt beim Fachbereich 230 also nicht mehr SGB II Leistung sondern SGB XII oder?

Bruno            wenn Sie das sagen, das ist erneuert worden glaube ich das ist ja schon bei Herr Schroff gemacht worden, weil ich habe ja um Beratung gebeten und verlangt dann hinterher was man da alles machen kann wie man da vorgehen kann entsprechend

GroFrie          wofür möchten Sie denn Beratung?

Wie oft denn noch erklären?

Bruno            ich sitze hier draußen allein in der Wohnung, kann nicht ins Tageslicht raus, habe 250,- Euro zum leben

GroFrie          Sie bekommen im Moment Arbeitslosengeld II Leistungen

Aha und dann muss man seine Arbeit nicht machen und die angeforderte und erkennbar notwendige Beratung nach SGB machen?

Bruno            ja und ich habe am 17. Januar erfahren dass man schon 2005 hätte müssen Maßnahmen einleiten irgendwie was Teilhabe am Arbeitsleben und das ist allerdings dann formlos beantragt worden, bis heute habe ich keine Antwort  bekommen – ich möchte einfach mal klar Schiff kriegen – tschuldigung mir tut der Kiefer sehr weh, da sind ein par Zähne rausgebrochen durch die Mangelernährung

GroFrie          hmm

Bruno            wir haben auch erfahren der UV-Schutz an den Fensterscheiben wäre auch dabei und jetzt ist die Frage, wie kann man hier klar Schiff reinkriegen

GroFrie          klar Schiff

Bruno            und zwar nicht mit einem pöh a pöh Antrag, so jetzt haben wir das rausgefunden und beantragt und jetzt müssen wir da mal schauen – sondern es muss doch möglich sein eine Beratung durchzuführen wo man die Basis nimmt die und die Krankheiten liegen vor – die sind dokumentiert und was kann man da anfangen

GroFrie          ja bei allem was ich weiß ist ja das Problem bei ihren Krankheiten dass uns die Atteste fehlen

Und wieder die alte Lüge – Jahre nach Überführung 

Bruno            Irrtum, die Frau Manser ist überführt worden, die hat ja lange behauptet ‚die ham wir nicht‘ Zitat

GroFrie          hm h h

Bruno            die Atteste liegen alle beim Jobcenter

GroFrie          nee – meines Wissens liegen die nicht vor

Behörde und Wissen – haben die keine Akten? Oder ist das nur die übliche Ausrede zum abwimmeln, also Betrug?

Bruno            Moment die Frau Manser hat – also erstens mal ist aufgrund der Atteste schon Geld bezahlt worden, die Atteste lagen auch schon bei Gericht – da hat die Frau Manser irgendwann vor einiger Zeit mal die Idee gehabt zu behaupten die haben wir nicht – Zitat ‚die ham wir nicht‘ – dann ist sie von der eigenen Mitarbeiterin überführt worden die das widerlegt hat

GroFrie          hmm

Bruno            und seitdem tut sich da gar nichts mehr und offenbar kursiert die Lüge weiter

GroFrie          na es ist nicht so das Sie gar nichts mehr tut – Sie bekommen doch laufend Leistungen

(wie bitte? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Inzwischen wissen wir ja welche Verbrechen begangen wurden und es kommen immer mehr ans Tageslicht. Die haben richtig und gut zu ARBEITEN)

Bruno            Moment Stopp Stopp, jetzt geht es erst mal um die Attest grad nicht um die Leistungen

GroFrie          hmm

Bruno            bitte nicht springen – die Atteste liegen vor und wenn die Lüge nicht endlich bereinigt wird – ich weiß nicht wer sie aufnimmt, wir haben aber oft genug bewiesen dass gelogen worden ist – und die Attest, aufgrund der Atteste wurde schon Geld bezahlt vom Jobcenter  die liegen vor

GroFrie          NEIN die liegen nicht vor, das ist ja das Problem – aber was spricht denn dagegen die Atteste noch mal vorzulegen

Der alte Fluchtweg und der alte Betrug – werden die Atteste neu vorgelegt, dann wird behauptet ‚Schillinger hat sie endlich gebracht, nun können wir arbeiten‘ – und unterschlagen die eigenen Verbrechen – außerdem gilt das sicher als neuer Antrag ab ‚jetzt‘ und so werden Sozialleistungen unterschlagen

Bruno            Erstens mal ich sitze hier draußen fest, ich habe mal genügend Geld zum Essen, wie soll ich nach Freiburg kommen ich habe keinen Tageslichtschutz – ich bin hier in Dunkelheit

GroFrie          aber Sie haben wahrscheinlich doch einen Hausarzt, oder?

Bruno            wie soll ich zu dem hinkommen Frau Großmann

GroFrie          der kann ja im Zweifelsfall einen Hausbesuch machen, wenn man nicht in der Lage ist zum Arzt zu gehen, bekommt man ja einen Hausbesuch

Sorry uns platzt der Kragen – einmal diese Süffisanz – da kannst mir nichts – und dann diese grenzenlose Dummheit – ein Hausarzt ersetzt Kardiologe, Internist, Hautarzt, Zahnarzt, Orthopäde, Lungenarzt, Venenarzt, Nuklearmediziner, usw. der schreibt höchstens Überweisungen aus. – ist das noch Konfabulation oder bereits die Endstufe? Pipi Langstrumpf – ich mach die Welt wie sie mir gefällt – unter Ausschluss aller Realität. Überfordert ist noch geschmeichelt.

Doch vor allem wo ist dieser Amtsarzt geblieben der am 10/12/2013 angerufen und sich Sorgen um Gesundheit und Leben von Bruno gemacht hat?

Bruno            echt und wer bezahlt den? wie soll ich dem Arzt erklären

GroFrie          Gebrummel

Bruno            ich könnte kommen wenn man das organisiert hätte und wie gesagt wenn sie sagen die Atteste liegen nicht vor, dann bitte ich jetzt um schriftliche Erklärung dass Sie die nicht haben – dann haben wir was in der Hand, dann machen wir eine Strafanzeige wegen Unterschlagung, aber wie gesagt, die Atteste lagen und liegen vor – das hat die Mitarbeiterin von der Frau Manser ja bestätigt

GroFrie          welche Mitarbeiterin da

Was geht die das an? Das hat den Staatsanwalt zu interessieren, aber nicht irgendeine Sie ohne Angabe ihrer Funktion. Vor allem wieso die Namen aushorchen wollen, aber keine Untersuchung einleiten oder Vorgesetzte einschalten.

Bruno            die inzwischen strafversetzt ist – ich behalte die Information einfach zurück – weil egal was ich sage  – es nie untersucht wird und gegen mich verwendet wird –

GroFrie          es wird doch gar nichts gegen Sie verwendet

Welche frühkindliche Naivität und wieder Realitätsverlust – oder wieso wurde nichts untersucht?

Bruno            Frau Großmann, machen wir es klipp und klar – die Lüge ‚die ham wir nicht‘ wurde widerlegt – schon lange – wenn Sie jetzt weitersagen ‚es gibt keine Atteste‘ dann möchte ich wissen auf welcher Basis Sie dieses Wissen haben und warum bis heute noch keine Untersuchung stattfand – aber das Allerwichtigste ist – wie komme ich an Hilfe ran, wie an Tageslichtschutz, wie kann ich endlich mal die Rollläden wieder hochziehen hier ohne mir die Haut zu verbrennen

GroFrie          ja der Punkt wird auch da wieder sein, wenn wir den Nachweis der Krankheit haben

Wieso hat niemand vom Landratsamt gesagt, dass Atteste fehlen sollen? Zuletzt, also vor Jahren war das noch die Jobcenter Geschäftsführerin – die wollte das überprüfen und seitdem ist sie untergetaucht und hat sich nicht mehr gemeldet.

Bruno            die Atteste liegen vor, noch mal! Die Hautkrankheit ist bestätigt, sogar im eigenen Fallmanagerbericht vom Jobcenter und jetzt ist die Frage an Sie – wie wollen Sie vorgehen um jetzt die bekannt gewordene Lüge ihrer Kollegin zu untersuchen

GroFrie          also ich möchte mich jetzt – die bekannt gewordene Lüge ist ihre Wortwahl jetzt

Bruno            ja

GroFrie          ich weiß von einer Lüge nichts – das ist ihre Wahrnehmung

Kunststück – wenn man nicht untersucht und das Opfer ignoriert wie auch die Beweise, dann bleibt jede Lüge wahr – pathologische Realitätsverweigerung, jeder normale Mensch klärt so eine Diskrepanz auf – statt eine Seite völlig zu ignorieren. Vor allem hat man von einer Straftat (Urkundenunterdrückung StGB §247 bis zu 5 Jahre) erfahren und hat eindeutig vertuscht – gedeckt von Landrätin, Regierungspräsidentin, Sozial-Innen-Justiz-Minister und Ministerpräsident Kretschmann!

Bruno            wenn ich aufgrund von Attesten von der Behörde Geld bekomme bis zu der Gesetzesänderung – und auf einmal heißt es, die Atteste gibt es nicht mehr

GroFrie          welches Geld haben Sie denn da bekommen aufgrund der Atteste – Sie bekommen doch die normalen Leistungen nach ALG 2 – da braucht man doch kein Attest dafür

Bruno            (aufstöhnen) ja sehen Sie – und damit muss die Sache auf den Tisch und zwar nicht stückelesweise sondern man muss da endlich gesamt rangehen – ich habe Sie jetzt einfach  informiert, die Atteste lagen und liegen vor im Jobcenter – danach ist Geld geflossen

GroFrie          wären Sie denn grundsätzlich bereit sich noch mal ärztlich untersuchen zu lassen

Und wieder dieser Fluchtreflex aus dem Thema – wieso noch mal? Die Krankheiten sind chronisch und wenn die Atteste nicht unterschlagen worden wären, dann hätte das auch schon Folgen gehabt.

Bruno            inzwischen wurde ich am Wochenende informiert, dass es eine Straftat ist, wenn die Unterlagen unterschlagen werden, Strafgesetzbuch irgendwas – und daher die Atteste lagen vor und liegen vor, dass sind unheilbare Krankheiten, also müssen die irgendwo sein – und jetzt fangen wir nicht an, neue Atteste zu bringen – sondern – wo sind die alten Atteste!

Achtung – Jobcenter Geschäftsführerin Manser hat Donnerstag 03/22/2012 ca. 12/00 0761-20269-104 zugesagt die unterschlagenen Unterlagen zu prüfen und sich seitdem nicht mehr gemeldet – unterlassene Hilfeleistung, vorsätzliche Körperverletzung, Strafvereitelung, usw. alles im Amt und seit Jahren – Gedächtnisprotokoll unten

GroFrie          kann ich ihnen jetzt so auch nicht sagen

Bruno            aber Sie können es nachforschen, ganz einfach

GroFrie          ja kann ich machen

Ton: Langeweile in Scheiben

Bruno            gut – und dann ist die Frage bis wann und wie kann ich Hilfe kriegen – ganz einfach – weil wie gesagt, das was die Frau Manser losgelassen hat ‚die ham wir nicht‘ ist einwandfrei eine Lüge

GroFrie          das sagen Sie!

Und ewig grüßt das Murmeltier

Bruno            wie kann eine Behörde Geld bezahlen wenn sie keine Atteste hat?

GroFrie          man bezahlt ALG II an eine Person die keine eigenen Einkünfte hat, unabhängig von Attesten

Wie bitte? Da wird wieder eine passende Welt zusammengebastelt = Realitätsverweigerung

Bruno            nochmals, ich habe vorher gesagt Mehrbedarf

GroFrie          hmmh – das muss ich nachprüfen – das weiß ich aus dem Stehgreif nicht

Was wissen die überhaupt? Stichwort ‚Punkt.uelle Alzheimer‘? Sobald das Satzzeichen kommt ist alles vergessen

Bruno            eben, und daher sollte man sich auf eine Ebene einigen und nicht jetzt wieder auf ALG2 gehen – ich habe jetzt von Mehrbedarf gesprochen und den Attesten dabei – dass da Geld geflossen ist – das war nicht das normale ALG2 das war Mehrbedarf

GroFrie          wann war das dann?

Bruno            das lief bis glaube ich bis 2010 2011 – und dann ist danach beantragt worden – tschuldigung weil der Kiefer entzündet ist muss ich schauen dass das Blut abfließen kann – danach muss es entsprechend laufen und da muss doch endlich mal eine Lösung kommen, alle an einen Tisch ran – wenn Sie sich jetzt darauf versteifen ‚die Atteste haben wir nicht‘ dann kann ich ihnen nur sagen – das stimmt nicht – die lagen vor, die liegen vor und fertig ist die Sache – und da muss jetzt einfach untersucht werden – jetzt ist die Frage, wie schnell kriegen Sie es hin, können wir einen Zeitrahmen vereinbaren

GroFrie          das kann ich ihnen jetzt nicht sagen – ich muss das nachprüfen – also ich

ACHTUNG die erfährt von Straftaten und ist nicht in der Lage die Standardmaßnahmen einzuleiten – kennt sie vermutlich nicht einmal

Bruno            gut – und wie gesagt, es muss doch möglich sein zu sagen – eine Woche – vier Wochen – ein halbes Jahr

GroFrie          nee das kann ich ihnen jetzt gerade nicht sagen, also ein halbes Jahr sicher nicht – sie bekommen ja laufend Leistungen

Immer einen Scherz auf den Lippen? Das Bruno eingesperrt ist in Dunkelheit, ohne Tageslicht/Krebsschutz, ohne ausreichende medizinische Versorgung übersteigt offensichtlich ihren Horizont – oder ist das der nächste Beweis für Vorsatz? Denn die Notlage ist bekannt und erfordert Sofortmaßnahmen. Oder ist das nur die übliche Arbeits-Denkverweigerung?

Bruno            nein ich bekomme 250 Euro

GroFrie          ja, Sie bekommen den Regelsatz

Bruno            ich bekomme 205 Euro plus Miete

GroFrie          hmmh

Bruno            ich bekomme ja keinen vollen Regelsatz

GroFrie          ich habe ihre Akte jetzt hier nicht liegen, ich weiß das nicht aus dem Stehgreif

(und wo bleibt das normale ‚….das kläre ich umgehend bis zum xx.xx.xxxx‘ wie es in jeder Firma üblich ist

Bruno            ich bekomme keinen vollen Regelsatz, hier ist eine Notlage vorhanden und die ist bekannt – und da ich inzwischen Unterstützung bekomme – offenbar aus einer Behörde heraus – jemand der sich zumindest auskennt, ist es natürlich interessant zu erfahren, was getan wird – Sie wissen von der Notlage, von der völligen Mittellosigkeit – heute morgen hat jemand freundlicherweise Geld abgeholt, jetzt sind gerade noch 80 Euro übrig nach der Verteilung für Essen für den ganzen Monat – und dann ist die Sache gelaufen, es reicht nicht einmal aus um Medikamente zu kaufen.

GroFrie          ja hmmh

Bruno            und daher muss endlich eine Überprüfung stattfinden – und ich gehe davon aus, dass bis heute sich alle darauf ausgeruht haben, zumindest ihre Behörde, und es ist oft genug geschrieben worden, nach meinen Informationen, dass die Atteste vorlagen – und daher ist die Frage jetzt an Sie, wann, wer hat behauptet das keine Atteste vorlagen, wer hat es nachgeprüft und wer hat beschlossen da nichts zu tun – weil die Information wurde oft genug mitgeteilt, aber offenbar wird alles wo Schillinger draufsteht geshreddert

GroFrie          nein das stimmt nicht

Wird manuell zerrissen um Arbeitsplätze zu erhalten? – Schlafzimmerstimme, oder lass mich in Ruhe

Bruno            wenn man es nicht gemacht hätte, hätte man es schon lange getan, weil hier sind offenbar Straftaten im Gange

GroFrie          nein hier sind keine Straftaten in Gange

Hellseherin oder Juristin ????? Die hat die Akte nicht, weiß aber sofort das alles legal ist – als stellv. Dezernatsleiterin hätte sie aber im Bereich Recht besser aufpassen müssen – zumindest war sie plötzlich wach

ACHTUNG – Landrätin Störr-Ritter wurde immer persönlich informiert – ihr Nichtstun beweist die Vertuschung, Strafvereitelung im Amt und die Anweisung einen Menschen verrecken zu lassen, oder? Denn Frau SR ist auch Anwältin und ehem. Bundestagsabgeordnete, usw.

Bruno            wenn man das StGB anschaut wie einer gesagt hat – wie gesagt am Wochenende ist eine Strafanzeige raus

GroFrie          hmmh

Bruno            und da scheint einiges im Hintergrund zu sein und wenn die Dokumente, die Atteste nicht vorhanden sind – dann ist das unterschlagen von Dokumenten, Unterlagen und das ist eine Straftat – ich habe den § jetzt nicht im Kopf

GroFrie          hmmh

Bruno            weil ich selber nicht lesen kann z.Zt. – sonst könnte ich es ihnen runterzitieren – aber wie gesagt, ich biete ihnen gerne an, wir hocken uns alle an einen Tisch und klären das ein für alle mal

GroFrie          wären Sie denn bereit dazu?

Bruno            ach, wie oft haben wir es denn schon angeboten? Ihr Schroff hat den Kontakt abgebrochen auf einmal als er zitiert worden ist – als wir Gespräche angeboten haben – kompetente Mitarbeiter

GroFrie          ja gut da gehen jetzt ihre Wahrnehmungen und unsere Wahrnehmungen jetzt weit auseinander

Klasse, man erklärt nachgewiesene Straftaten zu einer unterschiedlichen Wahrnehmung und dann muss nichts getan werden – der Bürger hat immer Unrecht, basta – jeder normale Mensch will das klären, und lässt so etwas nicht einfach stehen – es sei denn man weiß genau dass die Behörde lügt und tut alles um zu vertuschen. Oder wieso wurden von Bruno angebotene Gespräche so starrsinnig abgelehnt und so manisch die eigene Sicht zur alleinseligmachenden Realität erklärt? Krank oder faschistisch? Denn die Unterdrückung von Menschen und Bildung einer eigenen Herrenrasse ist ein Zeichen des Faschismus.

Bruno            es gab bis heute keine Antwort dazu – auch hat er einfach das Gespräch abgebrochen, hat einfach aufgehängt und danach gab es monatelang keine Verbindung mehr – und dann wollte er auf einmal ganz schnell kommen, in die Wohnung eindringen, irgendwas machen, oder besprechen aber er kam ja nicht und dann hat er die Gespräche abgelehnt – aber wie gesagt – es muss jetzt endlich jemand von außen kommen – es kann nicht sein dass dieselben Leute die den Mist verbockt haben hier weitermachen – ich weiß jetzt nicht welche Position Sie haben, ich habe nur ihre Durchwahl bekommen und ihren Namen

GroFrie          hmmh

Bruno            und ich gehe davon aus, dass Sie in Kürze – jetzt haben wir Mittwoch – bis am Freitag klären können weiter verfahren wird –

GroFrie          ich kann ihnen das nicht versprechen, aber wenn Sie mir ihre Telefonnummer geben

die auf Flaschen gezogen und ‚Valium extra stark‘ hätte Konkurrenz! Zwei Moleküle davon und lebenslanger Behördenschlaf ist garantiert – drei Moleküle und Curare ist überflüssig

Bruno            gerne 07665

GroFrie          hmmh

Bruno            930450

GroFrie          930 450 ja

Was für eine Hochnäsigkeit, Arroganz – oder will sie so ihr Desinteresse und ihre Macht zeigen

Bruno            müsste auch überall auf den Unterlagen draufstehen

GroFrie          o.k.

Bruno            aber wie gesagt, hier ist Notlage, hier ist Land unter, völlige Mittellosigkeit

GroFrie          hmmh

Bruno            und es kann nicht sein – wir haben Mehrbedarf angemeldet nach Bundesverfassungsgerichtsurteil – das waren über 400,- für Medikamente im Monat – das ist Mehrbedarf, das ist nicht mit Regelsatz abdeckbar

GroFrie          o.k.  – also Sie hören von mir

Bruno            ich erwarte ihren Anruf am Freitag

GroFrie          ja

Bruno            Auf Wiederhören

GroFrie          Auf Wiederhören, Tschüss

Lass mich ja in Ruhe!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Besonderen Dank an die Telefonzentrale für die Information dass Frau Großmann keine Vertretung hat (in Behörden ein absolutes Novum) – dort war man nicht in der Lage eine Nachricht aufzunehmen und hat empfohlen es einfach immer wieder zu versuchen – man war nicht mal fähig die Sprechzeiten zu nennen.


VERTRAULICH

1. Teil Gedächtnisprotokoll Telefonat mit ARGE Geschäftsführerin Frau Manser Donnerstag 03/22/2012 ca. 12/00 0761-20269-104

2. Teil mit Hinweisen auf Gesetzesbrüche, usw. – nicht hier drin

Manser: Jobcenter Breisgau-Hochschwarzwald Manser

Bruno: Schillinger Guten Tag Frau Manser

Manser: Tag Herr Schillinger

Bruno: Ich warte immer noch auf die Kontaktaufnahme von Frau Celmeta oder von ihnen, das haben wir ihnen auch schon entsprechend mitgeteilt – auf Hilfe die notwendig ist die ja bekannt ist und weil ich heute Nacht ihre Telefonnummer bekommen habe wollte ich fragen was bei ihnen aktuell ist.

Manser: Nach meinen Erkenntnissen ist der Bewilligungszeitraum noch bis Mai so dass alles in Ordnung wäre

Bruno: Bei ihnen ist also alles ordnungsgemäß abgearbeitet

Manser: so weit ich weiß also ich müsste mal

Bruno: wir haben bei Frau Celmeta Beschwerde eingereicht wegen Befangenheit und allem drum und dran und sie hat in ihrem Namen mitgeteilt ‚Frau Manser fühlt sich nicht befangen‘

Manser: Nein ich bin auch nicht befangen

Bruno: Wer hat das denn entschieden? Sie oder….

Manser: Ja, also ich sehe keinen Grund wieso ich befangen sein sollte

Bruno: hmmm ok gut

Manser:  wenn Sie einen Grund sehen mir dann müssen sie mir den nennen aber also

Bruno: Mehrbedarf beantragt die Unterlagen die medizinischen Unterlagen die ihnen vorliegen die aber ignoriert werden Fahrtkosten zum Arzt

Manser: also dann ham wir das ja, also wenn sie nichts Neues zu sagen haben das habe ich ihnen ja geschrieben dann lassen wir das jetzt

Bruno: geschrieben Sie wissen dass ich das selbst nicht lesen kann

Manser: Ja

Bruno: und solange das alte nicht abgearbeitet ist wird es dabei bleiben

Manser: ja also wir haben keine offenen Sachen mehr

Bruno: aha

Manser: ja

Bruno: sehr überraschend

Manser: ja also egal wie oft sie das noch mal wiederholen wenn sich keine neuen Sachverhalte ergeben müssen wir auch nicht noch mal über bereits entschiedene Dinge entscheiden

Bruno: Sie können doch nicht über Dinge entscheiden die ich nicht zur Kenntnis nehmen kann – Sie verstoßen gegen die UN Behindertenrechtskonvention

Manser: das sagen Sie uns immer das ist echt gut das schreiben Sie uns immer  das kennen wir alles ihren Vortrag wenn Sie nichts Neues haben dann würde ich das hier jetzt gerne beenden gell

Bruno: unglaublich

Manser: ja Pause ja ok

Bruno: ich fordere Sie zur Hilfe zur Soforthilfe auf

Manser: ja wegen was denn?

Bruno: Sie kennen die völlige Mittellosigkeit

Manser: Sie kriegen laufende Leistungen in der Höhe wie sie ihnen zustehen und dann sind sie nicht mittellos

Bruno: Ihre Mitarbeiterin unterschlägt die medizinischen Unterlagen für Mehrbedarf mehrfach angemahnt worden

Manser: Die unterschlägt sie nicht, die ham wir nicht

Bruno: Die haben Sie nicht?

Manser: Nein

Bruno: Frau Cemeta hat selbst gesagt dass sie die Unterlagen hat die wollte sogar eine Auflistung geben

Manser: hmm dann frage ich sie noch mal ja

Bruno: dann warte ich auf ihren Rückruf

Manser: die Frau Celmeta meldet sich bei ihnen wenn sich was ergibt ja

Bruno: das gibt es nicht, das gibt es echt nicht

Manser: gell Wiederhören (aufgelegt)

 

*

 


united740_192 151

wie bereits einmal vor 1.000 Jahren!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s